top of page
klangwohl-04.jpg
Klangschalenmeditation
Klangmärchen
Rätselgeschichte

Entspannung und Ruhe

Hörproben

Schön, dass es euch gibt.
Fühlt euch umarmt.
Fühlt euch geschätzt.


Und vielleicht ist gerade jetzt die richtige Zeit für die kurze entspannende Klangschalenreise, die ich für euch vorbereitet habe. Eine kleine Auszeit, die der Seele gut tut. Macht es euch bequem, setzt die Kopfhörer auf, gönnt euren Gedanken ein wenig Ruhe und genießt die Reise.

​

Anmerken möchte ich noch, dass das ganze ohne technisches Equipment sondern mit dem Handy aufgenommen wurde und die Klangschalenreisen in natura wesentlich besser und entspannender wirken. 

​

Herzlichst

Nici

1. KlangschalenmeditationKlangwohl
00:00 / 15:03
2. KlangschalenmeditationKlangwohl
00:00 / 12:40
3. KlangschalenmeditationKlangwohl
00:00 / 14:06
NEUE Klangschalenmeditation

Kindermärchen-Klangreise / Kurze Erklärung zu den drei Teilen: 

Im ersten Teil geht es um Nic und Nicolina, die das Waldfest besuchen. Es ist eine kurze Geschichte, die mit Klangschalenklängen untermalt ist. Am besten, die Kinder legen sich auf die Couch oder ins Bett, decken sich zu, schließen die Augen und hören einfach nur zu. 


Im zweiten Teil stelle ich dann einige Fragen zur Geschichte: Wenn das Kind alleine ist, nimmt es einen Block und einen Stift zur Hand, dann kann es die Antworten aufschreiben. Wenn es noch nicht schreiben kann, wäre es vielleicht gut, wenn es jemandem aus der Familie die Antwort sagen könnte. Und wenn es mehrere Kinder sind, kann man sogar ein weiteres Spiel daraus machen: Alle stellen sich in einer Reihe auf und für jede richtige Antwort darf man einen Schritt nach vorne. Wer am weitesten vorne ist, hat gewonnen. 


Im dritten Teil bitte ich die Kinder, ein Fantasiebild von Nic und Nicolina zu malen. Zum Abschluss gibt es den Ententanz - hier können alle mitmachen - Bewegung tut gut :-) Es würde mich sehr freuen, wenn ich mit dieser Geschichte einen klitzekleinen Beitrag zur Ablenkung leisten konnte. Wenn ihr mögt, bitte gerne teilen und bewerten. 

Alles Liebe, passt gut aufeinander auf und bleibt gesund.
Herzlichst
Nici

Kindermärchen Klangreise - Teil 1Klangwohl
00:00 / 07:45
Kindermärchen Klangreise - Teil 2Klangwohl
00:00 / 05:54
Kindermärchen Klangreise - Teil 3Klangwohl
00:00 / 01:35

Hallo Ihr Lieben.

 

Es geht schon weiter mit einer neuen Kinder-Klangwohl-Klangschalen-Geschichte von "Nic und Nicolina im Zauberwald". 

Dieses Mal ist es eine Rätselgeschichte. Also hör gut zu :-).

​

Du weißt die Lösung bestimmt und wenn nicht, habe ich sie dir hier aufgeschrieben: 

.negart uz ehcsaT eid, tah tfarK guneg red, tsi egiznie red re ad, shcuF imualhcS tsi sE. 

​

Viel Spaß beim Zuhören, Rätseln und Teilen mit deinen Freunden. 

​

Kindermärchen - RätselgeschichteKlangwohl
00:00 / 05:29
bottom of page